Einbeck (r). Fun, Action und Emotionen für Groß und Klein. Am Sonntag, dem 19. August startet um 11 Uhr das Sommerfest im Einbecker Freibad. Viele Spielattraktionen an Land und im Wasser werden wieder vom Schwimmbadteam angeboten. Neben der größten aufblasbaren „Feuerwehranlage“ wird auch als Attraktion die einzige Rettungshundestaffel im Landkreis Northeim mit dabei sein. Gegen 14Uhr starten die Rettungshunde eine Vermisstensuche im Freibad.

Spannend wird es auch wieder, wenn es schon traditionell im Schwimmerbecken heißt: „In die Wanne, fertig los…“, denn dann startet das Einbecker Badewannenrennen. Ein Renndurchgang heißt paddeln von zwei Teams auf einer Strecke von 25 Metern. Ein Team besteht aus zwei Personen – ein Matrose und ein Kapitän. Jede Teilnehmerkonstellation in einer Rennbadewanne ist möglich und alle haben nahezu die gleichen Chancen. Kinder sind in der Regel koordinationsstärker und haben zudem weniger Wasserverdrängung – somit können sie fehlende Muskelkraft wettmachen. Jedes Team kann sich einen Fantasienamen geben und sich kostümieren. Ein Riesenspaß für alle Zuschauer. Neben Ruhm und Ehre erhalten die Gewinner attraktive Sachpreise.

Die Stadtwerke wünschen allen Besuchern und Teilnehmern viel Spaß und Erfolg im schönen Einbecker Freibad und hoffen auf ganz viele Besucher, die an diesem Tag bei regulären Eintrittspreisen das Bad besuchen und das Fest genießen können.

Foto: Stadtwerke