Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 22. Juni 2026 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige

Einbeck (red). Am Samstag, 13. Juni, trafen sich 20 Mitglieder des Hegerings V zum traditionellen „Anschießen der Büchsen“ auf dem Schießstand im Einbecker Stadtwald.

Die jährlich stattfindende Veranstaltung dient dazu, die Treffsicherheit der Jagdwaffen zu überprüfen und die Schießfertigkeiten der Teilnehmenden zu trainieren. Unter der Aufsicht von Schießwart Kalle Hartmann wurden Waffen eingeschossen und Kontrollschüsse abgegeben.

Schießnachweis für Gesellschaftsjagden

Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, den erforderlichen Schießnachweis zu erwerben. Dieser ist Voraussetzung für die Teilnahme an Gesellschaftsjagden und muss jährlich erbracht werden.

Das Schießen auf den laufenden Keiler wurde von den Schießleitern Hilmar Schmidt und Paul Borodycz beaufsichtigt.

Austausch und geselliges Beisammensein

Hegeringleiter Uwe Thies zeigte sich erfreut über die gute Beteiligung. Trotz der mäßigen Wetterprognose seien zahlreiche Mitglieder seiner Einladung gefolgt.

Für das leibliche Wohl sorgte der Vorstand des Hegerings, der Getränke und Grillgut bereitstellte.

Neben dem Schießtraining bot die Veranstaltung den Teilnehmenden auch Gelegenheit zum fachlichen Austausch sowie zum geselligen Beisammensein.

Foto: Hegering V

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/Balnace_Einbeck_Premium_13-11-25.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/Balnace_Einbeck_Premium_13-11-25.gif?width=295&height=255