Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Samstag, 27. Juni 2026 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige
Bei sommerlichen Temperaturen pflanzten die FörderFreunde PS.SPEICHER in Negenborn einen Apfelbaum. Mit dabei: Jens Jusaitis, Ursula Raschke und Kurt König.

Negenborn (red). Bei bestem Sommerwetter – und ordentlich Hitze – haben die FörderFreunde PS.SPEICHER in Negenborn einen Apfelbaum gepflanzt. Angestoßen wurde die Aktion durch den Geschichtsverein Einbeck, der die FörderFreunde für die Baumchallenge nominiert hatte.

Zeichen für Gemeinschaft und Nachhaltigkeit

Für Jens Jusaitis, Kurt König und Ursula Raschke hieß es deshalb: Gießkannen füllen, Spaten in die Hand nehmen und ran ans Bäumchen.

Mit der Aktion setzen die FörderFreunde ein kleines Zeichen für Gemeinschaft, Engagement und Nachhaltigkeit. „Ein Baum passt gut zu Vereinsarbeit: Man pflanzt etwas, kümmert sich darum und sieht mit der Zeit, wie es wächst“, so die FörderFreunde PS.SPEICHER.

Bei den sommerlichen Temperaturen bekam der frisch gepflanzte Baum natürlich direkt eine Extraportion Wasser.

Challenge geht weiter

Nun geben die FörderFreunde die Challenge weiter und nominieren den SVG Einbeck sowie den MGV Germania Stroit. Beide Vereine sind eingeladen, ebenfalls einen Baum zu pflanzen und die Aktion fortzuführen.

Ein Dank gilt dem Geschichtsverein Einbeck für den Anstoß zur Aktion sowie allen, die die Baumpflanzaktion in Negenborn unterstützt haben.

Foto: FörderFreunde PS.SPEICHER e.V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/Balnace_Einbeck_Premium_13-11-25.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/Balnace_Einbeck_Premium_13-11-25.gif?width=295&height=255