Dassel (r). Es wird rockiger zugehen als bislang gewohnt: Am 9. September um 19 Uhr wird „Stilbruch“ aus Dresden den Konzertgästen ordentlich einheizen. „Nimm mich mit“ heißt ihr neues Album und das werden sie auch. Mit Cello, Geige, Bass und Gesang sowie E-Bass und Streichquartett erschaffen sie einen neuen, voluminösen Sound gepaart mit eingängigen Ohrwürmern. Mitreißende rockige Sounds werden in der St. Laurentiuskirche zu hören sein, wobei jeder Song seinen eigenen Charakter entfalten wird.
Stilbruch - das sind drei klassisch ausgebildete und jahrelang erfahrene Musiker. Mit Cello, Geige und Schlagzeug verzaubern und verblüffen sie mit deutschen und englischen Songs das Publikum. Sebastian Maul ist der Kopf der Band und verzückt mit seinem virtuosen Spiel auf dem Cello. Philippe Amadé Polyak ist der Teufelsgeiger von Stilbruch. Zahlreiche Auszeichnungen beweisen sein Talent. Gunnar Nilsson komplettiert als Schlagzeuger das ungewöhnliche Trio. Er war Schüler des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden.
„Karten für dieses außergewöhnlich moderne und rockige Konzert gibt es wie immer an der Abendkasse. Wer gut gemachte Musik und die außergewöhnliche Kombination hören möchte, der ist bei Stilbruch und somit bei uns gut aufgehoben“, lädt der Vorsitzende des Förderkreises Kirchenmusik in die Laurentiuskirche ein.
Foto: Stilbruch