Einbeck (hakö). Sie gehört zweifellos zu den ganz großen Events in der Region mit einem wohl einmalig schönen Flair, geschickt und betont professionell in Szene gesetzt von der Einbeck Marketing GmbH. Die 19. Einbecker MusicNight begeisterte in Art und Weise ein breites Publikum. Einbeck hat sie eben, die besondere Bühne für besondere Momente, die unter die Haut gehen.
Endlich konnte wieder so richtig nach Herzenslust durch ausgewählte Locations in der bezaubernden Innenstadt gezogen werden. Die MusicNight hielt, was sie versprach: Handgemachte Livemusik vom Feinsten. In elf Locations heizten insgesamt 15 Live-Acts das Publikum ein, weckten Erinnerungen und Gefühle. Es gab spontanen Applaus.
Und sie boten die Bühne: TangoBrücke, Steinhaus, Brodhaus, Ev.luth. Kirchengemeinde, Zum Brauherren, Café Mittendrin, Restaurant Mykonos, KWS Art Lounge Newcomer, Backpapers INN, FREIgeist und Restaurant Centrum.
Mit einem Rundgang durch die Innenstadt hatte der Spielmannszug Amelsen die MusicNight eröffnet mit traditioneller und moderner Musik. Eine BAR-TOUR führte einen kleinen Kreis durch die Locations. Marketing-Geschäftsführer Florian Geldmacher hatte interessante Informationen parat, sympathisch vermittelt. Es gab das Unterstützer-Armbändchen der Konzert- und Kulturfreunde "Einbecker MusicNight - Förderer der Musik". Es war wirklich an alles gedacht. Ein rundum wunderschöner, lauer Spätsommerabend vor prächtiger Kulisse.
Bitte schon einmal vormerken: Die 20. Einbecker MusicNight geht am 7. September 2019 "über die Bühnen".
Fotos: Hartmut Kölling