Einbeck (r), Am 19. August fand in diesem Jahr im Einbecker Freibad das Sommerfest statt. Über 800 Besucher haben bei wunderschönem Sommerwetter den Weg ins Freibad gefunden und an den angebotenen Aktionen teilgenommen. Die Beteiligung am Badewannenrennen war so groß, dass noch Anmeldeformulare nachgedruckt werden mussten, damit alle Teams dabei sein konnten.
Ein Team bestand aus zwei Teilnehmern. Ein wenig Rudertalent und Absprache an den Paddeln waren notwendig, um die Badewannen möglichst schnell über die 25 Meter des Schwimmerbeckens zu bringen, was sich nicht als einfach herausgestellt hat. Nicht nur die Ruderer hatten Spaß daran, sondern auch die Zuschauer die sich am Beckenrand das Spektakel ansehen konnten.
Erstaunlich war, dass die Kinder- und Jugendlichen eine bessere Technik aufweisen konnten als manch ein Erwachsener und somit haben nachfolgende Teilnehmer als Sieger das Ziel erreicht.
Zwei Erstplatzierte gab es in diesem Jahr. Gewonnen haben mit einer Zeit von 38 Sekunden jeweils das Team von Dominic Kobben und Aeneas Weber. Knapp dahinter lag auf dem zweiten Platz mit 39 Sekunden das Team von Magnus Wenzel und etwas abgeschlagen, aber doch noch mit einer super Zeit von 44 Sekunden das Team von Britta Grigoleit. Die Sieger erhalten Eintrittskarten für das Einbecker Kino, Gutscheine von Wibkes Milchhaus sowie Wertkarten für das Einbecker Hallen- und Freibad.
Das Team Bäder bedankt sich recht herzlich bei allen Unterstützern und Helfern, die mit dazu beigetragen haben, dass es wieder einmal ein tolles Event im Einbecker Schwimmbad gegeben hat.
Foto: Stadtwerke Einbeck