Landkreis Northeim (r). Sie setzen sich für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt im Sport ein - Zusammen bilden Andrea Teichmann von der Beratungsstelle des Kinderschutzbundes Northeim und Sarah Gräßler von der Sportjugend Northeim-Einbeck ein Tandem innerhalb der Sportregion Südniedersachsen. Ziel ist es, Sportvereine zu informieren, zu beraten, zu sensibilisieren und ihnen letztlich Handlungssicherheit zum Schutz von Kindern und Jugendlichen zu geben.
Für Dienstag, den 13. November 19 Uhr ist eine Informationsveranstaltung für die im KreisSportBund Northeim-Einbeck organisierten Sportvereine in der Geschäftsstelle am Scharnhorstplatz 4 in Northeim geplant.
Vorsitzende, Jugendleitende, Übungsleitende und Interessierte aus den Sportvereinen sind herzlich eingeladen, sich bis 06. November anzumelden. Sie möchten schon gezielt Maßnahmen zum „Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport“ in Ihrem Sportverein umsetzen und wünschen sich dabei Unterstützung und Beratung? Auch in diesem Fall setzten wir uns kostenlos mit Ihnen zusammen und helfen Ihnen bei der Erstellung passender Angebote und Maßnahmen.
Kontakt
Sportjugend im KSB Northeim-Einbeck, Sarah Gräßler E-Mail:
Foto: Redaktion