Einbeck (red). Ein junges Duo steht ins alte Haus an der Langen Brücke: die vielfach preisgekrönte Pianistin Marie Rosa Günter kommt mit ihrem hochbegabten, ebenfalls preisgekrönten Duopartner, dem Cellisten Stanislas Kim am Donnerstag. 1. November 2018, um 20.00 Uhr in die TangoBrücke. Sie beglücken die Einbecker Klassikfreunde mit Duetten von Grieg und Rachmaninov.
2012 fanden Marie Rosa Günter und Stanislas Kim zusammen und gründeten ihr Duo, das vom Beginn seiner Entstehung an eine rege nationale und internationale Konzerttätigkeit verfolgt. So erschien bereits im Jahr 2014 der Live-Mitschnitt des Duos aus dem Sendesaal Bremen beim Label „bremen radiohall records“. Im selben Jahr wurden die beiden jungen Musiker Preisträger beim achten Swedish International Duo Competition. Aktuell erspielte sich das Duo den zweiten Preis beim renommierten Concours International de Musique de Chambre de Lyon. Wichtige musikalische Impulse erhalten Marie Rosa Günter und Stanislas Kim durch Prof. Markus Becker.
Der Eintritt zu diesem Konzert wird wie stets auch in der TangoBrücke freiwillig sein. Am Ende geht der blaue Glashut herum. Das komplette Programm zum Anschauen und Herunterladen sowie die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung unter www.tangobruecke.de und am Telefon unter 0 55 61 / 79 39 58 0.
Am Folgetag Kinder- und Jugendkonzerte: Am Freitag nach dem Konzertabend stellt das Duo ein spezielles Programm für junge Hörer vor, die von verschiedenen Einbecker Schulen die TangoBrücke besuchen werden. In den insgesamt drei Vormittagskonzert steht das Cello mit seinem vielseitigen Klang im Vordergrund. Mal singend, mal brummend und stetig atmend wird es zusammen mit dem Klavier ein vielseitiges moderiertes Programm vorstellen, das die Jugendlichen zum Mithören und-raten, Fragen stellen und Musikerleben bringt.
Foto: Duo Marie Rosa Günter & Stanislas Kim