Einbeck (gs). "Ich hätte lieber das Handy gewonnen", schmunzelte "Eulenflitzer"-Gewinnerin Conny Schlöter in die Runde. Die Inhaberin des Einbecker Brodhaus fügte hinzu, dass dies viel besser gepasst hätte, da ihr altes Handy gerade kaputtgegangen war. Nichtsdestotrotz ist sie natürlich überglücklich, den diesjährigen Hauptpreis des Eulenfestes, einen shinyroten KIA Picanto 1.0 Spirit mit 67 PS, im Wert von 15.000 Euro gewonnen zu haben.
Sie habe sich insgesamt viermal fünf Lose gekauft, also 20 Lose insgesamt. Das Gewinnerlos mit der Nr. 157290, so ist sie sich sicher, habe sie beim ersten Loskauf am 18. September, kurz nach Beginn des Losvorverkaufs, vor der Sparkasse gekauft, als sie von zwei Schülerinnen in den auffälligen roten Overalls angesprochen und zum Loskauf animiert wurde.
Am Montag nach dem Eulenfest hatte Frau Schlöter Ihre erstandenen Lose mehrmals verglichen und aufgeschrieben. Als sie sich sicher war, dass sie mit ihrem Los Nummer 157290 den Hauptpreis des diesjährigen Eulenfestes gewonnen hatte, rief sie unverzüglich beim Veranstalter Einbeck Marketing an. Florian Geldmacher von Einbeck Marketing fügte hinzu, dass in diesem Jahr von den 40.000 Losen insgesamt 35.500 Lose verkauft wurden. Der Hauptgewinn des Eulenfestes wird durch das Sponsoring des Autohauses, in diesem Jahr das Autohaus Garthen in Einbeck, und den Einnahmen durch den Losverkauf finanziert. Dreiviertel der Preise sind bisher abgeholt worden.
Im Anschluss wurde der rote "Eulenflitzer" offiziell durch Florian Geldmacher von Einbeck Marketing, Autohaus-Chef Bernd Garthen und Verkaufsberater beim Autohaus Garthen Gilbert Schönfuß an die stolze und glückliche Gewinnerin Conny Schlöter übergeben. Übriges verriet die Gewinnerin noch, dass in naher Zukunft noch eine Einladung für die "Losfee" in Ihrer Lokalität, dem Brodhaus geplant ist.
Fotos: gs