Hollenstedt (hakö). Sie sparte nicht mit Lob, war den Tränen nahe. Daniela Bast-Frohme zeigte sich am Mittwoch gegenüber News-Redakteur Hartmut Kölling glücklich und überwältigt, begeistert über die eingespielte Spendensumme, die anläßlich der "Winterzeit" auf ihrem Hof, auf Frohmes Hof, am vergangenen Samstag zusammen gekommen war: "Einfach toll. Ich möchte meiner Familie und den wunderbaren Freunden für ihren Einsatz danken und große Anerkennung aussprechen für ein Event, daß Besucher aus der ganzen Region anlockte".
Die Hausherrin war sehr angetan, hatte sie doch ein einmaliges Engagement erlebt, ein Grundstein für den Erfolg der traditionellen Veranstaltung. Bast-Frohme: "Ein Dankeschön an die Kuchenbäcker, an HKL für die Heizung, an Sebastian Macke für den Toiletten- und Bierwagen und natürlich vorrangig an alle Spender. Ich bin ganz gerührt. Es sind 2.000 Euro zusammen gekommen beim Grillen, Fischverkauf und aus der Tombola. Unsere Feuerwehr hat sich engagiert und gesammelt, wie auch das Deutsche Rote Kreuz und unsere Prinzengarde. Ich bin so unendlich glücklich".
Der Spendenbetrag kommt der Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V. im Elternhaus der Uni-Klinik Göttingen zugute.
Eine tolle Aktion, meint Northeim-News, die, wie auch der Wintermarkt des BVB-Fan-Club schwarz-gelbes Leinetal in Drüber in aller Deutlichkeit zeigte, wie bereit die Menschen sind an der Seenplatte, in den Leinedörfern zwischen Northeim und Einbeck, wenn es darum geht, sich sozial zu engagieren, Herz zu zeigen und dort Geld zu spenden, wo es dringend nötig ist. Einfach beeindruckend!
Foto: Hartmut Kölling