Einbeck (red). "Zuviel oder zu wenig" unter diesem Motto startete 2012 der mittlerweile unter Pflanzenfreunden sehr beliebte Pflanzenflohmarkt an der Stadtbücherei in Einbeck, initiiert von der Landschaftsarchitektin Friederike Freitag.
Viele interessante Pflanzen in Form von Setzlingen, Sämlingen, Ablegern, Stauden, Sträuchern, alten Rosensorten, Heilkräutern, Formgehölzen, Zimmerpflanzen, Salatpflanzen, Gewürzpflanzen und Tomatensetzlingen wechselten im Laufe der Jahre hier ihren Besitzer.
Wir suchen für den nächsten Pflanzenflohmarkt am 04. Mai 2019 von 10 bis 14 Uhr noch weitere Leute, die einen Stand betreiben und ihre Pflanzen auf dem Gelände der Stadtbibliothek verkaufen möchten. Neu ist in diesem Jahr, dass auch Blumentöpfe, Blumenbilder, Blumenfotos oder Gartenbücher, Gebasteltes oder Kunst zum Thema Pflanzen angeboten werden können.
Wie jedes Jahr werden die weit geöffneten Türen der Stadtbibliothek zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen, zum Stöbern in Gartenbüchern und im Zeitschriftenflohmarkt zum Thema Garten, Fachsimpeln unter Pflanzenliebhabern, und Malen für Kinder einladen.
Zusätzlich können Kinder bis 14 Jahren ihr ausrangiertes Spielzeug, ausgelesene Bücher oder Ähnliches im Bibliotheksgebäude zum Verkauf anbieten. Kinder zahlen keine Standgebühr, der Platz ist aber auf eine normale Decke beschränkt. Wir bitten vom Verkauf von Kleidung abzusehen. Da es nicht so viele Plätze gibt, bitte schnell anmelden.
Wer gerne beim 8. Flohmarkt am Samstag, den 04.05.2019 als privater Anbieter Pflanzenschätze in jeglicher Form anbieten möchte oder am Kinderflohmarkt mitmachen möchte, meldet sich bitte bei der Landschaftsarchitektin Friederike Freitag, Tel. 05561/925 700 oder direkt in der Einbecker Stadtbibliothek bei Melanie Schade, Tel. 05561/971 700 oder unter
Standgebühr ist wie jedes Jahr eine Kuchenspende für das Kuchenbuffet.