Lauenberg (red). Zu einem bunten Kinderkarnevalsnachmittag hatte traditionell der Lauenberger Karnevals Club (LKC) am Sonntag vor dem Umzug Kinder aus Nah und Fern eingeladen. LKC-Präsident Norman Greve freute sich dabei im Rahmen seiner Eröffnungsrede über den auch trotz des guten Wetters sehr zahlreichen Zuspruch der Kinder und Eltern bzw. Großeltern. Neben einigen Stationen für die Kinder gab es auch in diesem Jahr wieder Spiele und Tanzeinlagen. Die erste Tanzeinlage zeigten dabei die "Fitnessmäuse", die Kindertanzgruppe des TSV Germania Lauenberg. Ihr Auftritt wurde dabei zu Recht mit großem Applaus bedacht.

Gleiches galt im späteren Verlauf auch für den Tanz der Funkengarde, die nicht ohne ein Zugabe von der Tanzfläche gelassen wurden. Nachdem zu Beginn des bunten Nachmittages erneut ein Kinderprinzenpaar per Losverfahren ermittelt und dann als Kinderprinz Jano und Kinderprinzessin Lucienne gekürt wurde, wartete man gespannt auf den Einmarsch des diesjährigen Prinzenpaares. Angeführt von der Funkengarde betraten Prinz Michael I. und Prinzessin Sina I. den Saal und verteilten. Den obligatorischen Tanz des Prinzenpaares begleiteten die Kinder voller Freude mit einem Wollebewurf, der das Prinzenpaar einschnürte. Nachdem sich dieses dann aus der Umklammerung befreit hatte, tanzte und spielte das Prinzenpaar mit den Kindern. Ein insgesamt kurzweiliger und für die Kinder offensichtlich schöner Nachmittag ging dann auch wie im Fluge vorbei. Der LKC bedankt sich nochmals bei allen Anwesenden wie auch den Helferinnen und Helfern, die zu diesem bunten Kinderkarneval beigetragen haben.

Foto: LKC