Lauenberg (red). Am Sonntag vor Rosenmontag steht Lauenberg am Sollingrand auf dem Kopf, wenn der bekannten Lauenberger Karnevalsumzug durch den Ort zieht. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr leider nicht so gut war, ließen sich davon die Umzugsteilnehmer den Spaß nicht verderben und verbreiteten gute Laune. Erfreulicherweise waren auch trotz der grauen Wolken wiederum viele Zuschauer nach Lauenberg gekommen, was auch ein Zeichen dafür ist, dass der Lauenberger Karneval eine bekannte Marke in unserer Region ist und viele Freunde hat.
Der Umzug wurde angeführt von der Funkengarde und dem Elferrat des Lauenberger Karnevals Club (LKC), an der Spitze der LKC-Präsident Norman Greve. Der erste Umzugswagen war dann der vom LKC gebaute Prinzenwagen mit dem Prinzenpaar Prinz Michael I. und Prinzessin Sina I., die auf einem Regebogen trohnten. Ihnen folgten dann die einzelnen Gruppen, die sich wiederum ideenreiche zeigten und zu einem bunten Umzugsbild beigetragen haben.
Mit der traditionellen Nachfeier am kommenden 09.03.2019 ab 19:30 Uhr im Vereinslokal „Zum Sollinger Wald“ endet dann die Session 18/19 auch endgültig in Lauenberg.
Fotos: LKC/Schamuhn