Einbeck (red). Das erfolgreiche Veranstaltungskonzept hat sich bereits in anderen Städten bewährt – nun holt Einbeck Marketing den ersten „High Heel Run“ in die Bier- und Fachwerkstadt. Auf rund 5 Streckenkilometern können sich die Damen auf ihren Lieblings-High Heels beweisen. Die drei Schnellsten im Ziel können sich über besondere Preise freuen.
Einbeck Marketing richtet 2019 den Fokus auf bestehende Veranstaltungen, aber probiert sich auch in neuen Formaten, die sich bereits in anderen Städten bewährt haben. Der „High Heel Run“ ist bereits vielerorts als Veranstaltungsformat etabliert, nun soll auch Einbeck Schauplatz dieser graziösen Aktion werden.
„Durch das Kopfsteinpflaster haben wir in Einbeck ein schon etwas höheres Niveau, gleich von Anfang an. Wir müssen deswegen auf Nummer sicher gehen und können nur erfahrene High Heel-Trägerinnen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren teilnehmen lassen, die keine Knöchelvorerkrankungen aufweisen“, so der Veranstalter. Wir werden sehen, wie es beim ersten Mal läuft und in der zweiten Auflage dann über eine Ausweitung der Teilnahme sprechen.“
Schuh ist nicht gleich Schuh
Neben den strengen Teilnahmebedingungen, gibt es ebenfalls noch bestimmte Auflagen an das Schuhwerk der Teilnehmerinnen. Die High Heels müssen eine Mindesthöhe im Absatz von fünf Zentimetern erfüllen und dürfen keine Plateaufläche von mehr als einem Zentimeter aufweisen. In Farbe, Motiv und Form haben die Damen jedoch freie Wahl - je kreativer desto besser.
Wenn der Schuh mal drückt Der Streckenverlauf ist angelehnt an den bereits etablierten Bierstadtlauf in Einbeck und wird sicherlich eine Herausforderung mit dem Schuhwerk für die sportlichen Damen darstellen. Für die Sicherheit entlang der Strecke wird durch entsprechende Sicherheitskräfte gesorgt, so auch im Falle einer notärztlichen Erstversorgung bei umgeknickten Knöcheln etc. Blasenpflaster sowie Anti-Rutsch-Sohlen können im Vorfeld kostenlos bei Einbeck Marketing angefragt werden.
Stöckeln für jeden Preis
Freuen können sich die drei ersten Plätze natürlich auch über entsprechende Preise nach dem Lauf: Der erste Platz gewinnt eine Behandlung beim Podologen im Wert von 500 Euro, der zweite Platz erhält einen Gutschein zur Pediküre im Wert von 200 Euro und der dritte Platz verspricht ein neues Paar High Heels.
Rahmenprogramm mit verkaufsoffenem Sonntag
Die Einbecker Einzelhändler unterstützen den High Heel Run zudem durch einen verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr, sodass auch Zuschauer des Laufs Ihren Besuch in der Stadt mit einem genüsslichen Einkaufsbummel durch die Straßen verbinden können. Kulinarische Köstlichkeiten und ein vergnügliches Rahmenprogramm werden ebenfalls geboten. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. Die Veranstalter sind sich sicher: „Die Veranstaltung passt gut zu Einbeck und wird deswegen bestimmt ein voller Erfolg.“
Veranstaltungen 2019 von Einbeck Marketing in Einbeck:
- Freitag, 14.06. bis Sonntag, 16.06.19: Italienischer Markt mit verkaufsoffenem Sonntag
- Samstag, 07.09.19: Einbecker MusicNight
- Freitag, 11.10. bis Sonntag, 13.10.19: Einbecker Eulenfest mit verkaufsoffenem Sonntag
- Freitag, 01.11. bis Sonntag, 03.11.19: Herbstmarkt mit Laternenumzug und verkaufsoffenem Sonntag
- Mittwoch, 27.11. bis Sonntag, 29.12.19: Einbecker Weihnachtsdorf
- Samstag, 30.11.19: Einbecker Ball
Foto: Einbeck Marketing GmbH