Edesheim (hakö). Bemerkenswerter Einsatz der Edesheimer Ortsfeuerwehr. Der erst im vergangenen Jahr gegründete Feuerwehrverein hatte zum "Tag der offenen Tür" eingeladen und überzeugte am Maifeiertag mit einer perfekten Organisation und viel Herzlichkeit.

Rund um das Gerätebaus am Ortsrand gab es eine "Genußmeile" und ein Spieleparadies für die jüngsten Besucher. Die große Hüpfburg war ständig "belagert" und sorgte für viel Spaß. Da konnten sich die Kleinen so richtig austoben, während "auf dem Hügel" alles angerichtet war für das leibliche Wohl. Gesellige Gemütlichkeit dort, wo sonst die Wehr im Ernstfall ausrückt.

Ein wirklich schöner Tag im Northeimer Ortsteil und viel Lob für das Engagement der Beteiligten zum Wohle der Allgemeinheit.

"Wir halten zusammen und möchten mit diesem Event einen Beitrag leisten für unsere Dorfgemeinschaft, aber natürlich auch informieren, unter anderem über unsere große "112-Blaulichtparty" anläßlich des 112-jährigen Bestehens am 15. Juni ab 20 Uhr auf dem Festplatz Edesheim", meinte ein zufriedener Ortsbrandmeister Sven Fricke gegenüber News-Redakteur Hartmut Kölling.

Weitere Infos unter Facebook "Feuerwehr Edesheim".

Fotos: Hartmut Kölling