Hollenstedt (hakö). "Familientag" am Dorftreff. Blauer Himmel, die Sonne schien und tauchte den Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus in ein wunderschönes Licht. Die Stimmung konnte nicht besser sein anläßlich der traditionellen Wappen-Anbringung am Maibaum.
Danach hatte der Männergesangverein seinen Auftritt. Im vergangenen Jahr hatte der MGV bekanntlich sein 140-jähriges Bestehen mit einem großen, begeisternden Zeltfest gefeiert. Das ist allen noch in bester Erinnerung und so gab es für die Darbietungen wieder viel Applaus und auch Lob und Anerkennung von Christian Frohme, dem stellvertretenden Bürgermeister des Northeimer Ortsteiles. Man hat sie ins Herz geschlossen, die Sänger.
Nebenbei vergnügten sich die jüngsten Besucher ausgelassen auf der Hüpfburg. Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr übernahmen den Getränkeausschank, flink und freundlich. Die Jugend grillte, drehte eifrig die knackigen Würste. So waren die Aufgaben verteilt.
Excellent und in seiner bunten Vielfalt einfach einmalig: Das Kuchenbuffet. Da war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Das wohl größte Angebot an Torten und Gebäck an diesem Mai-Feiertag, was es je gegeben hat in der Karnevalshochburg. Auch ein liebenswerter Beitrag zur Brauchtumspflege an der Bölle-
Für das leibliche Wohl war jedenfalls reichhaltig gesorgt. Das kennt man auch nicht anders bei Feiern und Festlichkeiten in Hollenstedt. Dazu natürlich viel Spaß. Die große "Familie" war zufrieden und glücklich.
Der Ortsrat zeigte sich erfreut über das Engagement von DRK, FFW und der Jugendlichen, die sich so liebenswert um die Bewirtung kümmerten und sogar das Zelt sponserten. Das nächste Event in Hollenstedt: Der Dorfflohmarkt am Sonntag, 12. Mai von 10 bis 18 Uhr.
Fotos: Hartmut Kölling