Einbeck (red). Kürzlich hat die Stadt Einbeck Ralf Köhler verabschiedet. Am 1. August 1972 trat Köhler als Auszubildender zum Verwaltungsangestellten in die Dienste der Samtgemeinde Kreiensen. Nach Beendigung seiner Ausbildung am 18. März 1974 wurde er als Angestellter beschäftigt. Nach dem Ableisten des Grundwehrdienstes von Oktober 1974 bis Dezember 1975 wurde Köhler erst im Bereich Ordnungswesen und anschließend im Bereich Sozialwesen eingesetzt. Anschließend absolvierte er den Angestelltenlehrgang I und arbeitete anschließend ab November 1977 im Bereich Schulen, Kultur und Sport. Nach Beendigung des Angestelltenlehrgangs II wurde er wieder im Bereich Sozialwesen eingesetzt. Ab Mai 1992 bis September 2005 war Herr Köhler für das Personalwesen und die Schulen zuständig. Im August 1997 konnte Herr Köhler sein 25-jähriges Dienstjubiläum begehen. Weiterhin war er von 1984 bis Februar 1995 Personalratsmitglied und in der Zeit von März 1993 bis Februar 2005 Vorsitzender des Personalrates.
Von September 2005 bis zur Vereinigung der Gemeinde Kreiensen mit der Stadt Einbeck Ende Dezember 2012 war Herr Köhler im Bereich Personalwesen und Bauverwaltung der Gemeinde Kreiensen tätig. Nach der Vereinigung war Herr Köhler seit Januar 2013 als Sachbearbeiter im Sachgebiet Straßen- und Grünflächenmanagement eingesetzt.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der Mitarbeiter besonders verabschiedet. Frau Bürgermeisterin Dr. Michalek sprach Dank und Anerkennung für langjähriges engagiertes Wirken aus. Für den Personalrat der Stadt Einbeck überbrachte Frau Agus die Glückwünsche und den Dank der Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit. Diesen Wünschen schlossen sich auch Herr Kreykenbohm, Sachgebietsleiter Straßen- und Grünflächenmanagement, Herr Müller, stellvertretender Fachbereichsleiter Fachbereich Stadtentwicklung und Bauen sowie Herr Piorr, Sachgebietsleiter Verwaltungsmodernisierung, an.“
Foto: Stadt Einbeck