Amelsen/Göttingen (gs). Im Mai ist der Debüt-Roman „Camelot After - Der Fluch“ des 35-jährigen „ehemaligen“ Amelsers Martin Glöckner, der jetzt in Göttingen lebt, erschienen. Martin Glöckner hat abgeschlossene Studiengänge in den Bereichen Geschichte, Politik und Journalismus. Seit 2018 ist er tätig als Autor und freier Journalist. Außerdem ist er im Vorstand des Göttinger Filmnetzwerks zur Förderung des Filmstandortes Göttingen. Ebenso erhielt der 35-Jährige mit einem Team den ersten Preis für den herausragenden Einsatz von multimedialen Elementen in der Hochschullehre beim Wettbewerb: Campus-emerge für ausgezeichnete Lehre in Niedersachsen. Der Preis wurde durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur vergeben. Seine Bachelor-Arbeit befasste sich mit dem Thema „Die Entwicklung der FIFA unter Präsident Joseph Blatter“.
Der Roman erzählt eine Geschichte, nachdem Arthur das Schwert Excalibur aus dem Stein gezogen hat und König von Camelot geworden ist. Im ersten Teil des dreiteiligen Romans "Camelot after" erhält König Arthur eine Nachricht von Zauberer Merlin. Arthur muss schnell aufbrechen, um sich in einer nahe gelegenen Stadt mit dem Zauberer zu treffen. Schon auf dem Weg in die Stadt werden Merlin und Arthur von Mordred und seinen Unterstützern angegriffen und der schwarze Ritter (Lancelot) gerät in die Hände seiner Gegner. Mordred gelingt es, den König auf eine falsche Fährte zu locken. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Guinevere, die Gemahlin Arthurs und König Camelots bleibt am Hof zurück und wird zum eigentlichen Ziel des Arthur-Widersachers Mordred.
König Arthur, der schwarze Ritter Lancelot und die Ritter der Tafelrunde treffen auf die Fee Nimue und müssen gegen eine Vielzahl an mystischen Wesen kämpfen, um die Königin zu retten. Wird es König Arthur und den Rittern der Tafelrunde gelingen? Erhältlich ist der Roman/E-Book über den Verlagsbuchshop von BOD.de, bücher.de, Thalia.de, Amazon etc. oder mit der ISBN-13: 9783748175353.
Fotos: Privat