Northeim (hakö). Was für ein Juwel, auf das die Stadt Northeim, der Landkreis und die gesamte Harz-Weser-Region mächtig stolz sein kann. Und das zu recht. Der Campingplatz Northeim-Nord am Sultmerberg hat sich gerade in den vergangenen Jahren prächtig entwickelt, unter anderem dank einer einladenden Gastronomie mit Niveau, die immer mehr auch für Familienfeiern in der neuen "Runas Laube" genutzt wird. Auf diesem Campingplatz kann man halt mehr, als nur campen.
Das wissen vor allem auch zwei der Sympathieträger, wie Chefkoch Maurice Schütze und Barchef Bernd Egentenmeyer mit seiner Enkelin Emmely-Runa Egentenmeyer, die gern mithilft (Foto). Sie erwarten am kommenden Wochenende, am Samstag, 3. August ab 12 Uhr und am Sonntag, 4. August ab 11 Uhr, zahlreiche Gäste zum 5. Wein-Berg-Fest. Erstmals bringt sich die Vinothek Northeim mit ein. Deshalb die Namenserweiterung.
Bernd Hahne und sein engagiertes Team werden ausgesuchte Rebsorten präsentieren mit bekanntem Charme und Sachverstand. DJ Michael Binding sorgt für den musikalischen Rahmen. Im Programm auch Live-Musik mit ISSO, ein Bierwagen, Schwenkgrill, geräucherte Forellen, Burger von Wolfs Burger und eine Hüpfburg. Samstag ist ein großes Höhenfeuerwerk vorgesehen. Das allseits so beliebte Fest verspricht zwei wunderschöne Sommer-Abende im noch jungen Augustmonat.
Der Campingplatz liegt idyllisch, mit einem herrlichen Panorama und der großen Northeimer Seenplatte in unmittelbarer Nähe. Das Areal ist das ganze Jahr über ein Ort der Entspannung, Ruhe und Gemütlichkeit. Ein Gast von der dänischen Halbinsel Jütland betonte am Dienstag gegenüber News-Redakteur Hartmut Kölling die herrliche Lage des Platzes, lobte den herrlichen Ausblick. Er befand sich mit seiner Familie auf der Rückfahrt aus dem Urlaub, der in den Schwarzwald führte, nach Freiburg und ins französische Colmar im Elsaß. Für eine Nacht wurde jetzt in Nähe der A7-Auffahrt Northeim-Nord eine Pause eingelegt.
Lust auf Camping, aber keine Lust ein Zelt aufzubauen? Einfach in den neuen PODs (Fotos) übernachten. Eine Naturlodge! Das "Draußen" drinnen genießen. Auf dem Campingplatz Northeim-Nord ist das möglich. Und die Gäste, unter anderem aus dem Weserbergland und dem Harz kommen gern, wie zu vernehmen war, und bleiben auch mal mehrere Tage für Auyflüge. Es gibt halt einiges zu sehen in Einbeck, Bad Gandersheim, Northeim und Göttingen.
Informationen: Campingplatz Northeim-Nord
Öffnungszeiten: 8-22 Uhr
Inh.: R. Baumanns
Sultmerberg 3
37154 Northeim
Telefon 05551-9975660
Fax 05551-9975661
E-Mail:
www.campingplatz-northeim-nord.de
Fotos: Hartmut Kölling