Northeim (hakö). Was für ein Summer-Feeling. Sie inspiriert und weckt Leidenschaften, Freude, Fernweh und ist eine Art "Seelenmassage" für alle Junggebliebenen, aber auch für Teenies und Twens. Am Samstag, 17. August ist es wieder soweit. Die "Karibische Nacht" im Northeimer Bergbad am Bergmühlenweg hat sich längst herum gesprochen im Süden des Bundeslandes, hat sich zu einem ganz besonderen Highlight für Northeim und die Region entwickelt. Die Besucher erwartet ein Traum-Abend voller Esprit und Romantik. Chillen am Beckenrand ist angesagt bei live Reggae-Musik mit YoYo.
Der Förderverein Bergbad hat ein buntes Programm für den Abend und die heiße Nacht über den Dächern der Kreisstadt zusammengestellt. Ab 17 Uhr dürfen sich die Partygäste auf Tanz- und Trommlerauftritte freuen, auf Illumination, Höhenfeuerwerk, auf exotische Cocktails und Getränke- und Grillstand. Es ist an alles gedacht. Es gibt übrigens nichts Schöneres, als in harmonischer Zweisamkeit, Arm-in-Arm oder auch im Freundeskreis bei einem Drink den Sonnenuntergang über der Seenplatte zu beobachten.
Das Northeimer Bergbad wurde 2001 nach einer Sanierungsphase von zwei Jahren wieder eröffnet. Es bietet Badespaß auf einer Gesamtwasserfläche von 817 Quadratmeter (!) und großer Liegewiese. Dank dem rührigen Förderverein. Einfach professionell und auf die Zukunft ausgerichtet. Die Öffentlichkeit registriert das Angebot mit Begeisterung.
Am Rande erwähnt: News-Redakteur Hartmut Kölling erhielt sein Freischwimmerzeugnis am Tag des Mauerbaus in Berlin, am Sonntag, 13. August 1961 vom damaligen Schwimm-/Bademeister Wittschieber. Es folgten wohl die schönsten und glücklichsten Erlebnisse in der Jugend im Bergbad am Sultmer.
Foto: Hartmut Kölling