Einbeck (red). Die Aufgabe war ambitioniert, denn die Laufzeit der Kampagne belief sich lediglich auf einen Monat, vom 1. bis 30. August. Jetzt ist klar, das Fundraising-Ziel in Höhe von 6.900 Euro konnte nicht erreicht werden und die geplante Laser- und Beamshow wird nicht im Einbecker Weihnachtsdorf stattfinden.
Es gehört Mut dazu, den ersten Schritt zu gehen und die eigene Idee vorzustellen. Man habe sich getraut etwas Neues auszuprobieren! Dieses Mal habe es leider nicht geklappt, dennoch war das Engagement nicht umsonst. Das Team habe im Laufe der Kampagne viel gelernt, was bei der Entwicklung neuer Ideen weiterhelfen wird.
Das Ergebnis der Einbecker Crowdfunding-Kampagne ist zu finden unter https://www.startnext.com/einbeck
„Wir wollen uns herzlich bei allen Unterstützern dieser Projektidee bedanken“ betont Florian Geldmacher (Einbeck Marketing), „das Einbecker Stadtmarketing wird diese innovative Form der Finanzierung vermutlich nicht das letzte Mal genutzt haben.“
Die Unterstützer der Kampagne „Highlights für das Einbecker Weihnachtsdorf“ werden ihr Geld vollständig zurückerhalten beziehungsweise wurde es erst gar nicht eingezogen. Dafür entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Ein großes Dankeschön gilt auch startnext.com und den Kolleginnen und Kollegen des Kulturideenbewegers der PFH (Private Hochschule Göttingen) und des ZE (Zentrum für Entrepreneurship) für die großartige Unterstützung.
Advent, Advent ein Lichtlein brennt…
Die Besucher des Einbecker Weihnachtsdorfes werden zwar keine Laser- und Beamshow erleben, dennoch wird es unvergessliche Augenblicke auf dem historischen Marktplatz Einbeck geben. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher dabei ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne und dem gesamten Veranstaltungsgelände. Weitere Infos folgen.
Zeitraum Einbecker Weihnachtsdorf:
27.11 – 29.12.201
Foto: Einbeck Marketing GmbH