Holzminden (red). In diesem Jahr feiert die Deutsche Herzstiftung e.V. ihr 40-jähriges Jubiläum. Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Kardiologen des Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden an der Vortragsreihe der Deutschen Herzstiftung, welche das Motto „Plötzlicher Herztod- Wie kann ich mich davor schützen?“ trägt. Das seit Jahren in Holzminden stattfindende Arzt-Patienten-Seminar wird den Besuchern wertvolle Hinweise und Ratschläge in Bezug auf die Herzgesundheit, aber auch eine Anleitung zur Ersten Hilfe geben. Mit dem bereits im September in Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. durchgeführten Aktionstag „Reanimation ist einfach. Jeder kann ein Leben retten“ konnten alle Interessierten in der Holzmindener Fußgängerzone sehen und üben, wie im Notfall geholfen werden kann.
Die Kardiologen des Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden geben in bewährter Weise einen Ein- und Überblick von der Entstehung bis zur Behandlung von lebensgefährlichen Herzrhythmusstörungen. Natürlich erfahren die Zuhörer alles Wissenswerte zur Vorbeugung, aber auch zur Akutbehandlung. Natürlich anschaulich aus erster Hand aus der Medizinischen Klinik I des Holzmindener Krankenhauses. Das interaktive ArztPatienten-Seminar bietet die Möglichkeit, mit den Fachärzten ins Gespräch zu kommen und auch Details über die innovativen Behandlungsmöglichkeiten hier vor Ort in Holzminden zu erfahren.
Neben den Vorträgen der Chefärztin und den Oberärzten der Medizinischen Klinik I, wird auch der neue Geschäftsführer des Krankenhauses, Herr Bernd Henkemeier, Grußworte an die Gäste richten und die Veranstaltung eröffnen. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen am Samstag, 9. November 2019, um 10 Uhr in den Stiebel Eltron GmbH & Co. KG Energy Campus in der Dr.-Stiebel-Straße 33 in Holzminden. Der Eintritt ist frei.
Foto: AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN gemeinnützige GmbH