Einbeck (red). Eltern, Erziehungsberechtigte und alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen sind eingeladen zu einem Schulbesuch der anderen Art: Die IGS Einbeck öffnet ihre Türen in diesem Jahr vollkommen digital. Das funktioniert ab dem 12. Februar. Man kann von der Homepage aus starten oder aber den unten abgedruckten QR-Code nutzen und sich mit dem Smartphone oder Tablett auf Entdeckungsreise begeben. Auf einer entspannten virtuellen Tour kann man Türen zu Klassen- und Fachräumen öffnen, bekommt einen Einblick in den Unterricht, trifft auf ganz verschiedene Menschen und hört spannende Geschichten von unterschiedlichsten Menschen, die zusammen die IGS Einbeck zu dem machen, was sie ist.
All das hilft sicherlich, um sich in diesen herausfordernden Zeiten ein bestmögliches Bild über die zur Auswahl stehenden Schulen zu machen, ganz in Ruhe vor dem heimischen Rechner im gemeinsamen Gespräch, ohne Hektik und somit als Grundlage für eine valide und gute Entscheidung. Die IGS Einbeck wird dieses Format auch perspektivisch weiterhin nutzen, sodass es sich lohnt, immer mal wieder vorbeizuschauen. Schrittweise wird stetig weiter daran gebaut, das vielfältige Angebot, das die IGS Einbeck den Kindern zu bieten hat, adäquat im Format der virtuellen Tour abzubilden.
Die Schulleiterin und einzelne Lehrkräfte stellen sich natürlich ebenfalls vor. Natürlich gibt es für die Schülerinnen und Schüler und Erziehungsberechtigten jederzeit auch die Gelegenheit, telefonisch oder per E-Mail den Kontakt zu suchen. Die IGS Einbeck beantwortet gerne alle Fragen, vermittelt passende Ansprechpartner und ruft auch sehr gerne zurück. Schulleitung und Kollegium wünschen viel Spaß bei der virtuellen Reise und freuen sich auf zahlreiche Besucher!