Northeim (red). Seit Montag, 10. Mai ist die Führerscheinstelle wieder ohne vorherige Terminvereinbarung erreichbar. Zu den regulären Öffnungszeiten ist jetzt der Zutritt über einen Container von der Straße „Am Martinsgraben“ möglich.
Die bauliche Veränderung erlaubt eine Trennung der Kundinnen und Kunden von Zulassungsstelle und Führerscheinstelle.
Zu beachten ist allerdings, dass der Container nicht barrierefrei erreichbar ist. Wer also im Rollstuhl, mit Kinderwagen oder Gehhilfen in die Führerscheinstelle will, sollte sich vorab telefonisch melden.
Auf Grund der Abstandsregelung, stehen im Container nur eine begrenzte Anzahl an Warteplätzen zur Verfügung. Das kann dazu führen, dass Kundinnen und Kunden ggf. auch außerhalb des Containers warten müssen. Für Anliegen, die persönlich oder vertraulich sind oder eine längere Zeit in Anspruch nehmen, sollte ebenfalls eine Terminvereinbarung im Vorfeld erfolgen, wie beispielsweise die eidesstattliche Versicherung bei Führerscheinverlust. Die Führerscheinstelle in der Von-Menzel-Str. 7 in Northeim ist Montag bis Freitag von 8 – 11.30 Uhr geöffnet, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 14 – 16 Uhr. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind telefonisch unter 05551/708653, 708521, 708530 bis 708533 zu erreichen.
(Foto von links nach rechts: Matthias Glowatzka, Jens Göhmann)
Foto: Landkreis Northeim