Landkreis (red). Eine Corona-Schutzimpfung erhalten und gleichzeitig über Brandgefahren im Haushalt, eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr und Rauchmelder informiert werden – das alles ist mit einem Besuch des Impfbusses des Landkreises Northeim möglich. Kreisfeuerwehr und Kreisjugendfeuerwehr haben das Fahrzeug jetzt mit zusätzlichen Werbemitteln ausgestattet.
„An der Impfkampagne im Landkreis Northeim sind alle Rettungsorganisationen beteiligt, von den Rettungsdiensten über das Technische Hilfswerk bis hin zur Feuerwehr. Wir alle leben von engagierten ehrenamtlichen Kräften. 2021 zeigt wohl mehr denn je, wie wichtig Menschen sind, die mit anpacken, in Krisenregionen ohne zu zögern helfen oder hier bei einem solchen Impfangebot unterstützen. Deshalb ist es nur folgerichtig, dass wir an den einzelnen Aktionstagen auch auf unsere Arbeit aufmerksam machen und Informationsmaterial anbieten“, betont Kreisbrandmeister Marko de Klein am Donnerstag bei der Impfaktion vor dem Rewe-Markt in Echte.
Der Impfbus des Landkreises Northeim mit medizinischem Personal des Deutschen Roten Kreuzes und technischem Personal der Kreisfeuerwehr ist auch in den kommenden Tagen und Wochen weiter unterwegs. Informationen dazu gibt es auf der Internetseite der Kreisverwaltung.
Foto: Kreisfeuerwehr