Einbeck (red). Am Sonntag, den 5. September wird die SPD ein Waldfest auf der Hube ausrichten. Leider konnte aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren nicht das traditionelle Himmelfahrtsgrillen stattfinden. Daher möchte die SPD an diesem Spätsommertag ein Waldfest auf der Hube ausrichten. Am Grillstand auf der Hube werden Getränke, Bratwurst und Kuchen angeboten.
Auch soll an diesem Tag ein Gottesdienst auf der Wiese stattfinden. Nach dem Gottesdienst freut sich die SPD bis ca. 16 Uhr auf viele Besucherinnen und Besucher. Die Abteilungsvorsitzende Rita Moos hebt in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit der Gespräche mit anwesenden Politiker*innen der Einbecker Sozialdemokraten hervor.
Der Grill auf der Hube im Einbecker Stadtwald wurde Anfang der achtziger Jahre von Mitgliedern der Einbecker SPD gemauert, seither wurde der Platz von der Stadt Einbeck kontinuierlich erweitert und zu einem attraktiven Ausflugsziel gestaltet.
Das Waldfest wird unter den aktuellen Corona-Bedingungen stattfinden und ein Hygienekonzept wird die entsprechende Sicherheit für die Besucher*innen sicherstellen. Sollte ein Fahrdienst benötigt werden, ist an diesem Tag eine Abholung nach Anmeldung unter der Telefonnummer 0176/41121924 zentral am Möncheplatz möglich.