Einbeck (r). Im Rahmen der Interkulturellen Woche bietet die Jugendwerkstatt Einbeck gemeinsam mit dem Aktivitäter e.V. verschiedene Aktionen an, um andere Kulturen besser kennenzulernen. Mit Tänzen, Musik und Märchen aus aller Welt werden am Samstag, den 02. Oktober von 14-18 Uhr, in der Jugendwerkstatt Einbeck, Grimsehlstr. 19, den Besuchern etliche kulturelle Besonderheiten präsentiert. Am Sonntag, den 03.Oktober um 11 Uhr, wird dann im Welttheater Einbeck das Chormusical „Martin Luther King – ein Traum verändert die Welt“ gezeigt.
Das bunte Programm startet am Samstag mit griechischer Livemusik von Vassilis & Vangelis, begleitet von einer Tanzgruppe. Mit Zumba zum Mitmachen und türkischem Tanz geht es dann weiter. Die African Culture Group mit Dady King entführt die Besucher mit Trommeln und Gesang, sowie einer Trommelmitmachaktion, nach Afrika. Heejung Kopisch-Obuch gibt mit Klaviermusik, Gesang und Erzählungen einen Einblick in die koreanische Kultur. Weiterhin werden Märchen aus aller Welt vorgelesen, teilweise in der Herkunftssprache. Mit einer offenen Gesprächsrunde und einem Schnellkurs im Sprachen lernen können alle Besucher den Abend ausklingen lassen.
Die Jugendwerkstatt stellt für die Veranstaltung große Räume zur Verfügung - für eine ausreichende Lüftung wird gesorgt. Bei gutem Wetter werden auch Aktionen im Außenbereich angeboten. Um besser planen zu können, wird um eine Anmeldungen unter:
Foto: Aktivitäter