Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Samstag, 11. Januar 2025 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige

Landkreis Northeim (red). Was hat die Feuerwehr mit James Bond zu tun? Beim genaueren Hinsehen durchaus eine ganze Menge: PS-starke Fahrzeuge, modernste Technik und ein glückliches Händchen für die richtigen Entscheidungen sind Attribute, die den Agenten im Dienste Ihrer Majestät und die Feuerwehren im Landkreis Northeim miteinander verbinden. Passend zum Kinostart des neuen Bonds „Keine Zeit zu sterben“ werben die Kreisfeuerwehr und Kreisjugendfeuerwehr in den Kinos der Region um Nachwuchs. 

„Wir produzieren seit mehreren Jahren spannende und auch spektakuläre Videos. Auf die große Leinwand haben wir es damit aber bislang noch nicht geschafft. Mit unserer Kinowerbung wollen wir das nachholen“, sagt Konstantin Mennecke, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei der zum Landkreis gehörenden Kreisfeuerwehr. In dem 34-sekündigen Spot werden nicht nur die vielfältigen Facetten dieses Ehrenamtes für alle von 6 bis 67 Jahren abgebildet, sondern es wird auch gezielt um neue Mitglieder geworben. „Wir wollen herausstellen, dass es bei unseren Feuerwehren für jeden eine Aufgabe gibt. In der Kinder- und Jugendfeuerwehr bilden wir Brandschützer von Morgen aus, in den Einsatzabteilungen haben wir neben dem normalen Einsatzdienst mit Bootsführern, Tauchern, Feldköchen und auch Drehleitermaschinisten vielfältige Möglichkeiten, sich entsprechend seiner eigenen Interessen auch zu spezialisieren“, erklärt Kreisbrandmeister Marko de Klein. 

Die Kinowerbung ist ab Donnerstag, 30. September, im Welttheater in Einbeck (Foto) und in der Neuen Schauburg in Northeim zu sehen. Im Gandeon in Bad Gandersheim startet die Werbung voraussichtlich in der kommenden Woche am Donnerstag.

Foto: Marc Summer

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255