Einbeck (r). Fast 80 kleine und große Narren konnte der Vizepräsident Philipp Jörns im Rheinischen Hof begrüßen. Ganz erstaunt waren die Kinder, dass der Weihnachtsbaum noch ganz nackt da stand, aber die Freude war groß als es hieß, der Baum darf von den kleinen Narren geschmückt werden und jeder nahm sich eine Kugel oder ein Engelchen und dekorierte zu weihnachtlichen Klänge den Baum.
Anschließend genossen alle Närrinnen und Narren das Kuchenbuffet. Unter der Leitung von Gabi Bartzik und Lara Siebold führten die Sternchen ein Fingerspiel vor und Jeremy Peter, Anna-Charlotte Blawe und Marlene Henze zeigten ihr Können am Keybord und spielten verschiedene Weihnachtslieder. Die Fünckchen trugen unter der Leitung von Jennifer Peter und Katharina Wille ein Gedicht vor.
Ganzstill wurde es als Gabi Heber alle Kinder um sich herum scharrte, um eine Weihnachtsgeschichte vorzulesen; denn alle hörten gespannt zu. Sterne basteln war anschließend angesagt und die Kindertrugen mit Stolz ihren selbstgebastelten Stern nach Hause. Bei einem gemeinsamen rustikalen Abendessen starteten dann die Narren den Dämmerschoppen und verlebten noch ein paar schöne Stunden, bei Kerzenschein und weihnachtlicher Musik.
Foto: GdKE