Bad Gandersheim (red). Unter dem Motto „Grüner wird’s nicht“ zeigen die Gandersheimer Domfestspiele vom 19. Juni bis 21. August vier Stücke vor dem Portal der Stiftskirche sowie ein Studiostück im Probenzentrum. „Wir finden statt und freuen uns auf unser Publikum, spielen in diesem Sommer öfter und mit mehr Schauspielern, brauchen deshalb für sie auch weitere Wohnungen“, sagen Intendant Achim Lenz und Geschäftsführer Thomas Groß.
Die Gandersheimer Domfestspiele suchen für Ensemble-Mitglieder auch in diesem Jahr wieder mehrere Unterkunftsmöglichkeiten. Wer im Stadtgebiet von Bad Gandersheim (eventuell auch Ortsteile) eine möblierte, ausgestattete kleine Wohnung mit Bad und Küche zur Verfügung stellen kann, gerne auch mit W-Lan, erreicht Catrin Reich von den Gandersheimer Domfestspielen unter Telefon 05382 955 3322 oder per E-Mail
Die Unterkunft sollte preisgünstig sein, da sie für die Darstellerinnen und Darsteller ja als Zweitwohnung während der Festspielzeit dient. Auch größere Wohnungen sind gefragt und möglich, wenn diese für eine Wohngemeinschaft aufteilbar sind und mehrere separate Schlafzimmer haben. Die Wohnungen werden in der Regel von Mai bis August 2022 gemietet, der Mietzeitraum kann sich aber auch verkürzen.