Einbeck (red). Im Dezember 2021 fand der erste queer-offene Spieleabend im Jugendzentrum „Haus der Jugend“ und in der „Multifunktionshalle“ statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Alter von 6 bis 27 Jahren spielten und diskutierten bis in die Nacht hinein. Nun geht’s mit einem kostenfreien Filmabend in die zweite Runde!
Am 17.03.2022 um 18 Uhr erwartete das Team, geleitet von dem hauptamtlichen Pädagoginnen Kristina Hanke und Harm Bremeyer in Zusammenarbeit mit Ali Ahmad Danesh (ehrenamtlich) zahlreiche Besuchende. Generell ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Identität, Orientierung, Religion oder Herkunft willkommen. Am Donnerstag, den 17. März wird das Jugendzentrum einen Film von 2016 zeigen, welcher zum Nachdenken und Diskutieren anregt und gleichzeitig Einblicke in die queere Szene gewährt.
„Da aus rechtlichen Gründen der Filmtitel nicht öffentlich genannt werden darf, laden wir, das Team, jede Person, die Interesse an einer Teilnahme oder dem Filmtitel hat dazu ein, sich via E-Mail (
Rund um den Film wird es jede Menge Raum für Gespräche zu den im Film vorkommenden Themen geben. Auch für das leibliche Wohl wird mit diversen Speisen aus aller Welt gesorgt – natürlich wird es auch an Popcorn und Limonade nicht mangeln!
Alle Informationen zu dem Projekt und anderen aktuellen Angeboten des Jugendzentrums sind wie immer auf www.jup-einbeck.de und den Social-Media-Kanälen vom Haus der Jugend und der Multifunktionshalle (Facebook und Instagram) jederzeit abrufbar.
Foto: Haus der Jugend