Bad Gandersheim (r). Für seine hervorragende Ausbildungsleistung hat Gesundheits- und Krankenpfleger Cedric Koenen den Fresenius Ausbildungspreis erhalten.
Bei seinem Examen in diesem Jahr erreichte er die Bestnote von 1,0 in der schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung. „Ich gratuliere Herrn Koenen herzlich zu diesem exzellenten Examen. Besonders freue ich mich, dass er nun auf unserer Intensivstation beschäftigt ist“, sagt Frank Schulze, Pflegedirektor der Helios Klinik Bad Gandersheim.
Der Gesundheitskonzern Fresenius hat den Fresenius Ausbildungspreis zum fünften Mal an 16 Absolventen von Berufsausbildungen oder dualen Studiengängen mit den besten Abschlüssen im Jahr 2017 vergeben. Die Preisträger, die alle übernommen wurden, nehmen im nächsten Jahr an der Weiterbildungsmaßnahme “Fresenius Career Starters” teil. Darin erfahren sie, wie sie als Berufseinsteiger die Herausforderungen der ersten Berufsjahre erfolgreich meistern können.
Die 16 Preisträger kommen in diesem Jahr aus den Werken von Fresenius Kabi in Bad Hersfeld und Friedberg, aus den Werken von Fresenius Medical Care in Schweinfurt und St. Wendel, aus der Fresenius-Konzernzentrale in Bad Homburg sowie aus den Helios Kliniken in Bad Gandersheim, Duisburg, Erfurt, Helmstedt, Rottweil, Salzgitter und Schwelm.
Foto: Helios Klinik Bad Gandersheim