Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Sonntag, 12. Januar 2025 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige

Einbeck (red). Im Jahr 1984 gründeten neun historische Städte in Niedersachsen unter dem Namen The Wonderful Nine eine Kooperation zur gemeinschaftlichen Vermarktung. Heute, knapp 30 Jahre später, setzt sich die Städtekooperation aus neun Mitgliedern und zwei Partner zusammen – und Einbeck ist nun ebenfalls mit von der Partie! Neben indessen Einbeck zählen Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hannover, Hildesheim und Wolfenbüttel zu den Mitgliedern. Die Autostadt Wolfsburg und Hannover Airport fungieren als Partner. Dementsprechend fällt auch der heute verwendete Name aus: 9 Städte + 2 in Niedersachsen.

Das primäre Ziel der Städtekooperation ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades der einzelnen Mitglieder und das nicht nur im In-, sondern auch im Ausland. Hier konzentriert sich die Vereinigung, insbesondere auf Skandinavien, die Benelux-Staaten, Großbritannien, Polen sowie Österreich und Schweiz. Die Palette an Marketingaktivitäten ist dabei breit gefächert, um sich bestmöglich in den Zielmärkten zu präsentieren. Dazu zählen unter anderem Veröffentlichungen in Reisemagazinen, Präsentation auf Fachveranstaltungen, Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern sowie großangelegte Onlinekampagnen. Außerdem werden regelmäßig Reisejournalist:innen und Influencer:innen eingeladen, die Mitgliedsstädte der Kooperation zu besuchen.

Für den Tourismus in Einbeck und die Stadt selbst ist dies eine großartige Möglichkeit, sich gezielt im Ausland, als Urlaubsziel zu präsentieren und von den sich ergebenden Synergien des Marketingverbundes zu profitieren. Aber nicht nur für die Präsenz im Ausland bietet die Mitgliedschaft eine vorteilhafte Basis, sondern ebenso für den niedersächsischen Städtetourismus. Dank der 9 Städte + 2 wird sich Einbeck auch in diesem Bereich noch besser und effektiver vernetzen können.

So wie sich Einbeck über die Mitgliedschaft freut, ist auch Harald Wagner, stellvertretender Sprecher der 9 Städte + 2, überzeugt, dass die Kooperation mit nun elf Partnern eine noch bessere Wahrnehmung erzielen werde.

Weitere Informationen zu den 9 Städte + 2 im Netz finden sich unter www.9staedte.de

Foto: Einbeck Marketing GmbH

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255