Einbeck (red). „Der mörderische Angriffskrieg Putins auf das Nachbarland Ukraine schreckt uns alle auf und wir sehen die fragile Sicherheitsarchitektur in Europa in Scherben! Massive Menschenrechtsverletzungen durch die russische Kriegsführung und das Leid Millionen von Flüchtlingen lässt uns nicht in Ruhe. Wir wollen laut sein und den Kampf des ukrainischen Volkes um Selbstbestimmung und Freiheit gegen die drohende Vernichtung seiner jungen Souveränität unterstützen. Ein Kampf auch für die Freiheit des Wortes und der Kultur“, so die Organisatoren des Benefizkonzerts.
Am 29. April findet daher ein Benefizkonzert für den Frieden in der Ukraine mit namenhaften Einbecker Musiker/innen im Deli Theater in Einbeck statt.
Solidarisch dabei sein werden: Bianca&Alina - Kusheva - Wasted Origin -LIBUDA. Beginn wird 19.00 Uhr sein Alle Musiker/innen und Mitstreiter/innen haben sich solidarisch erklärt und verzichten auf Gagen. Die Spenden werden ukrainischen Flüchtlingen zugutekommen. Unterstützt wird die Veranstaltung von: Jugendpflege Einbeck, Verein „KFE“, Jimie, Krümmel Event, Backpackers Inn. Mardin. Die Coronaregeln vor Ort müssen beachtet werden. Im Anschluss findet ein Konzert im Backpackers Inn statt.