Moringen/Göttingen (red). Nur noch wenige Anträge fehlen, um die Vertriebsquote für Glasfaseranschlüsse in Fredelsloh zu erreichen. Nur wenn genügend Anträge eingehen, kann das Göttinger Unternehmen den Glasfaserausbau auch aus finanzieller Sicht in die konkrete Bauplanung aufnehmen. In der finalen Phase veranstaltet die Firma goetel in dem Moringer Stadtteil ein Gewinnspiel für alle, die einen Antrag abgegeben haben oder noch abgeben werden.
Alle Fredelsloher können bis zum 30. April an der Verlosung teilnehmen und ein Amazon Fire HD 10+ Tablet gewinnen. Alles, was sie tun müssen, ist 1) einen vollständig ausgefüllten Antrag für einen Glasfaseranschluss bei der goetel abgeben und 2) die goetel Gartenstecker-Rakete besonders auffällig auf dem eigenen Grundstück platzieren. Unter Angabe des Namens und der Adresse kann unter
In den benachbarten Stadtteilen Blankenhagen und Thüdinghausen sind die ersten Moringer bereits an das Netz der goetel angeschlossen. In Lutterbeck und Oldenrode laufen derzeit noch die Bauarbeiten für die Versorgung mit Glasfaser bis in die Häuser. Fredelsloh könnte also als fünfter Stadtteil Moringens den Schritt in die digitale Zukunft gehen. Unter www.goetel.de/moringen können Anträge schnell und einfach online ausgefüllt und abgegeben werden.
Foto: goetel