Einbeck (red). Im April rief die Regionaldirektion in Hannover zu der Spendenaktion auf. Im Raum Niedersachsen beteiligten sich bis Ende des Monats zahlreiche Mitarbeitende, DEVK-Agenturen und Kooperationspartner. 3.600 Euro gingen jetzt an die „Aktion Kleiner Prinz“. „Für uns war sofort klar, dass wir uns beteiligen werden“, sagt Agenturleiter Marcel Wagener aus Einbeck. „Auch unsere Kundinnen und Kunden haben wir animiert, mitzumachen. Die Spendendose in der Agentur war am Ende gut gefüllt.“
Beteiligt haben sich auch der ACV Automobil-Club Verkehr, die GAV und Carglass. Mario Kühl, Geschäftsleiter für den DEVK-Außendienst in Hannover, hat den Spendenscheck in Höhe von 3.600 Euro jetzt an Sylvia Oertker, Vorsitzende der „Aktion Kleiner Prinz“ übergeben – gemeinsam mit Marcel Wagener und weiteren beteiligten Agenturleitern. Spenden für kleine Prinzen und Prinzessinnen Die „Aktion Kleiner Prinz“ ist eine Hilfsorganisation, die sich weltweit um Kinder in Krisensituationen kümmert. Angelehnt an die Geschichte von Sait-Exupéry folgt der Verein dem Leitgedanken: „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.“
In diesem Sinne unterstützt der gemeinnützige Verein zum Beispiel ukrainische Flüchtlinge oder sorgt für Familien, die von der Juli-Flut 2021 in Westdeutschland betroffen waren. Die „Aktion Kleiner Prinz“ finanziert sich ausschließlich über Hilfsgelder und Mitgliedsbeiträge. Weitere Informationen gibt es unter www.aktion-kleiner-prinz.de
Foto: DEVK