Edemissen (red). Kürzlich fand eine Fahrt des Schützenvereins Edemissen nach Prag statt. Der Bus startete gut gefüllt morgens ab Edemissen in Richtung Prag. Nach einer kleinen Rundfahrt durch den Harz ging es auf die Autobahn Richtung Leipzig, dann Dresden und in Richtung Prag. Am frühen Nachmittag erreichte die Reisegruppe Prag. Das Wetter war super sonnig und der erste Eindruck entschädigte für die lange Busfahrt.
Die Reisegruppe fuhr durch Prag in einer historischen Straßenbahn und konnte so einen ersten Eindruck gewinnen. Abends erfolgte ein gemeinsames Abendessen in einem tschechischen Restaurant. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Prager Burg. Diese wurde nach einer entsprechenden Sicherheitskontrolle mit der Reiseleiterin Dagmar erkundet.
Nachmittags bildeten sich kleine Gruppen und die Innenstadt wurde erkundet. Abends erfolgte eine gemeinsame Schifffahrt auf der Moldau mit leckerem Essen und guten Getränken. Am Sonntag besichtigte die Reisegruppe Pirna an der Elbe und legte anschließend noch in Nordhausen eine Abschlussrast ein. Hier warteten bereits leckere Schnitzel zum Verzehr. Alle Reisenden waren wieder pünktlich in Edemissen zurück und waren sich einige, dass bereits voller Vorfreude auf 2019 die nächste Reise beginnen kann.
Foto: Rohlf