Dörrigsen (red). Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand vor kurzem das traditionelle Vereinskönigsschießen auf der Dörrigser Schießstätte statt. Nach der Auswertung der Ergebnisse durch die Schießsportleiterin Silke Düe begrüßte der 2. Vorsitzende Christian Gabriel die Anwesenden zur Proklamation der Würdenträger des Vereins. Die neuen Majestäten wurden mit den Königsketten ausgezeichnet.
Die 2019 ermittelten Majestäten Jugendkönigin Antonia Düe, Schützenkönigin Andrea Gabriel und Schützenkönig Hans-Dieter Lange waren die längsten im Amt befindlichen Majestäten der Vereinsgeschichte. Sie wurden jetzt abgelöst durch die neue Jugendkönigin Rebecca Piontek mit 10,2 Ring, die neue Schützenkönigin Antonia Düe mit 9,9 Ring und den neuen Schützenkönig Thorben Düe mit 10,7 Ring. Im Jugendbereich errang den Bestmann Johanna Piontek mit 99,3 Ring. 1. Beste Dame wurde Silke Düe mit 95,9 Ring und 2. Beste Dame Ute Papenberg mit 93,9 Ring. 1. Bestmann wurde Thorsten Koch mit 97,1 Ring und 2. Bestmann Bernd Klie mit 94,7 Ring. Den Sauerwaldpokal errang Thorben Düe mit 31,6 Ring und den Damenpokal errang Antonia Düe mit 29,8 Ring.
Die Proklamation endete mit einem gemütlichen Beisammensein und einem guten Abendessen. Vielen Dank an die Schießsportleiterin Silke Düe, die für die Ausrichtung des Königsschießens und die damit verbundenen Vorschießen an mehreren Abenden verantwortlich war. Es hat allen Teilnehmern wieder viel Spaß gemacht. Das Bild zeigt den Vorstand, die Könige und Würdenträger 2022 und die ehem. Könige 2019 des SV Dörrigsen.
Foto: SV Dörrigsen