Dassel (gs). Beim traditionellen Dasseler Stadtpokal kurz vor der Jahreswende in der Dasseler Grundschulhalle an der Lessingstraße errang die A-Jugend der JSG Markoldendorf/Elfas erstmalig den "Kleinen" Stadtpokal und entthronte somit den Titelverteidiger SG Elfas 2 in einem packenden Endspiel mit einem 2:0 Sieg. Beide Endspielteilnehmer gewannen Ihre Vorrundengruppen mit "reiner Weste" mit jeweils 9 Punkten und 11:1-Toren.
Während die SG Elfas 2 seine Halbfinalbegegnung gegen die Reserve der SG Ilmetal/Dassensen mit einem souveränen und nie gefährdeten 3:0 Sieg beenden konnten, tat sich die A-Jugend der JSG Markoldendorf/Elfas beim 2:0-Sieg gegen die Vertretung des SV Viktoria Ellensen sichtlich schwerer, zog letztendlich verdient ins Endspiel ein. Das Endspiel um den "Kleinen" Stadtpokal fand auf Augenhöhe statt, wobei die Kaltschnäuzigkeit der JSG Markoldendorf/Elfas vor dem Tor mit den zwei erzielten Toren den entscheidenden Ausschlag für den 2:0-Sieg gab.
Für die JSG Markoldendorf/Elfas war der Pokalsieg eine geglückte Generalprobe für den anstehenden REWE-JuniorCup vom 5. bis 8. Januar in der Lokhalle in Göttingen. Bei dem internationalen Hallencup hat es die JSG unter anderem mit dem österreichischen Spitzenclub Austria Wien, den Bundesligavertretern 1. FC Union Berlin, Mainz 05 und den regionalen Teams vom FC Eintracht Northeim, JFV West Göttingen und JFV Eichsfeld Mitte zu tun. Die JSG freut sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.
Foto: Gerd Stahnke