Lauenberg (red). Auch in diesem Jahr trug der TSV Lauenberg wieder die Vereinsmeisterschaften der TT-Abteilung am ersten Samstag im neuen Jahr aus. Noch vor dem Mittag begannen die Einzelspiele der TT-Herren. In der Mitte des Turniers kamen die ersten Überraschungen. Christian Dehne und Alexander Gehrke gewannen jeweils knapp gegen Dominique Wengler, Christian kurz darauf auch gegen Rene‘ Gillmann. Beide hatten zuvor allerdings jeweils ein Spiel gegen Markus Michalak, bzw. gegen Steven Dingenthal verloren.

Alexander, Dominique, Christian und Rene‘ kämpften durch diese Konstellation nun um den Titel. Nachdem Alexander gegen Christian und Dominique gegen Rene‘ in jeweils nur 3 Sätzen gewinnen konnten, war Alexander der einzige mit nur einer Niederlage. Im letzten Spiel des Tages konnte Rene‘ dann aber gegen Alexander ebenfalls in 3 Sätzen gewinnen. Somit waren vier Spieler, alle mit 6:2 Spielen. Mit dem deutlich besten Satzverhältnis wird Dominique Wengler vor Rene‘ Gillmann und Alexander Gehrke Vereinsmeister 2023.

In der anschließenden Doppel-Konkurrenz setzte sich Steven Dingenthal und Markus Michalak vor Johannes Lehmann und Christian Dehne durch.

Foto: TSV Lauenberg