Lüthorst (red). Mit zwei Jahren Unterbrechung richtete die Tischtennis-Abteilung des TSV „Germania“ Lüthorst wieder ihre Vereinsmeisterschaften am Sonnabend nach der Jahreshauptversammlung aus. Mit einer guten Beteiligung wurde in einer Fünfer- und Sechsergruppe um den Einzug ins Halbfinale gespielt. In der ersten Gruppe setzte sich Jörg Böcker mit vier Siegen klar durch, Gruppenzweiter wurde Heiko Fischer.

Spannung herrschte in der zweiten Gruppe, dort wurde Maik Schelm mit vier Siegen bei einer Niederlage Gruppensieger. Um den letzten Halbfinalplatz kämpften Dennis Jörges und Sebastian Ermuth. Sie waren nach jeweils fünf Spielen punktgleich, auch die Satzdifferenz war identisch. Aufgrund des direkten Vergleichs konnte Sebastian das Halbfinale erreichen. Im ersten Halbfinale siegte Schelm gegen Fischer klar mit 3:0. Im zweiten Halbfinale trafen Böcker und Ermuth aufeinander, welche sich ein knappes Match lieferten, bei dem es in jedem Satz in die Verlängerung ging. Sebastian erreichte das Finale mit 3:1.

Parallel dazu wurden die Plätze 5 - 11 ausgespielt. 5. Dennis Jörges, 6. Christian Nowakowski, 7. Andre` Heise, 8. Stefan Kreikenbaum, 9. Bernd Kreikenbaum, 10. Christian Hein, 11. Erhard Rohlf. Das kleine Finale gewann Fischer gegen Böcker mit 3:1 und konnte sich somit erfolgreich für die Niederlage in der Gruppenphase revangieren. Im Finale standen sich Sebastian Ermuth und Maik Schelm gegenüber. In einem hochklassigen Endspiel setzte sich Sebastian mit 3:1 gegen Maik durch und konnte somit den Pokal erstmals mit nach Hause nehmen In der Doppelkonkurenz wurden die Paare ausgelost und es wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Sieger wurde das Doppel Jörges / Schelm, 2. Ermuth / Nowakowski, 3. St.Kreikenbaum / Fischer, 4. Heise / Hein.

Alle Spieler waren sich einig, dass die TT Vereinsmeisterschaften wieder eine gelungene Veranstaltung waren und einen festen Platz im Terminkalender der TSV „Germania“ Lüthorst einnehmen.

Foto: TSV Lüthorst