Einbeck (red). Der Jugend- und Sportförderverein des Turnkreises Northeim-Einbeck e. V. veranstaltet den dritten Ninja-Parcours (früheres Kreis-Kinder und Jugendturnfest) in den Einbecker Hubehallen. Am 10. Juni haben ab 13 Uhr alle Aktiven Zeit, sich den Parcours anzuschauen und das eine oder andere Hindernis auszuprobieren. Der Beginn der Einzelstarts ist dann um 14 Uhr. Nach den Einzelstarts gehen die Teams in den Parcours.
Ganz im Stil von Ninja Warrior werden in beiden Hubehallen Hindernisse aufgebaut, die Kraft, Geschicklichkeit, Gleichgewicht aber auch Schnelligkeit erfordern.
Mitmachen kann jeder ab Jahrgang 2017.
Die Auswertung erfolgt in Altersgruppen (männlich/weiblich getrennt) der Jahrgänge 2017 – 2015, 2014 – 2012, 2011 – 2009, 2008 – 2005 und älter. Und sollte ein Hindernis nicht gelingen, so gibt es eine Zusatzaufgabe, denn ausscheiden, ohne den Parcours zu Ende zu bringen, muss niemand.
Bei den Teamstarts können auch Freunde und Familien antreten. Ein Team besteht aus drei Teilnehmern, wobei mindestens eine weibliche Aktive oder ein männlicher Aktiver im Team sein muss. Die Stationen werden in Form einer Staffel durchlaufen.
Die Ausschreibung und Meldeunterlagen stehen unter www.turnkreis-northeim-einbeck.de als Download zur Verfügung. Die Anmeldungen bitte an
Die Siegerehrungen für alle Ninjas und Teams finden gemeinsam als würdiger Abschluss der Veranstaltung statt. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und die besten drei Aktiven je Gruppe der Einzelstarts und die besten drei Teams erhalten zusätzlich ein Siegerpräsent.
Die Mitarbeiter des Fördervereins haben sich wieder einen großartigen neuen Parcours mit interessanten Hindernissen ausgedacht. Die Zuschauer können bei freiem Eintritt die aktiven kleinen und großen Ninjas anfeuern. Für Moderation durch den Parcours und das leibliche Wohl sorgen in gewohnter Weise die Mitarbeiter des Fördervereins und des Turnkreises.
Foto: Turnkreises Northeim-Einbeck e. V.