Einbeck (red). Damen: Während die verschiedenen Herrenmannschaften von einbeck.golf auf Reisen waren, hatten die Damen in der vergangenen Woche bei ihrem Spiel Heimrecht. In einer ausgeglichenen Partie konnten die Einbeckerinnen gegen die favorisierte Mannschaft des GC Rehburg-Loccum drei Partien gewinnen, mussten aber auch drei Niederlagen einstecken. Mit dem Punktgewinn konnte das Team in der Tabelle aber auf Platz vier vorrücken.
Herren: Einbecks Herrenmannschaft musste in der Gruppenliga Süd des Golfverbandes Niedersachen-Bremen auf dem Platz des Golfclubs Rittergut Rothenberger Haus gegen die Hausherren, sowie die GC Harz, Hardenberg und Gut Wissmannshof antreten. In der Besetzung Matthias Brockmeyer, Sebastian Haack, Rainer Freienberg, Magnus Wenzel, Martin Rother, Kurt König, Torsten Götz und Sebastian Gehrke erreichte das Team unter den Augen von Einbecks Pro und Trainer Fabian Müller einen dritten Rang. Bester Spieler aller Mannschaften an diesem Tag war Martin Rother, der in einer tollen Spiellaune nur 73 Schläge für die gesamte Runde benötigte und damit nur einen Schlag über dem Courserating von 72 lag. Auf dem Bild von links nach rechts: Matthias Brockmeyer, Sebastian Haack, Rainer Freienberg, Magnus Wenzel, Fabian Müller, Martin Rother, Kurt König, Torsten Götz (es fehlt Sebastian Gehrke)
Herren AK 50: Die Herren AK 50 mussten in Hameln gegen den GC Sieben Berge Rheden antreten. Aufgrund der aktuellen Handicaps gingen die Einbecker als klare Favoriten an den Start. Ungeschlagen bei einem Unentschieden wurden sie ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Karsten Hermsdorf war das erste Mal für den Club in der AK 50 am Start und gewann ebenso souverän sein erstes Ligaspiel, wie Ulli Anhalt, der als eigentlicher AK 65 – Spieler als Ersatz im jüngeren Team eingesprungen war.
Herren AK 70/I: In der Besetzung Horst Wenzel, Horst Köhler, Alfred Steinhoff sen., Detlev Richter, Dietrich Pohl konnte Mannschaftsführer Horst Schönrock in Hannover einen ungefährdeten 5 : 1 Sieg seiner Mannschaft gegen Peine-Edemissen 2 verbuchen und liegt mit seinem Team nun auf Platz 2 in der Liga.
Herren AK 70/II: Das zweite AK 70-Team des Clubs musste in Bad Salzdetfurth gegen den Golfclub Gifhorn antreten. Nach der klaren Niederlage gegen Braunschweig am ersten Spieltag, gelang der Mannschaft zwar kein Sieg, mit einer knappen 2,5 : 3,5 Niederlage aber doch ein Achtungserfolg. Gottfried Schumann und Peter Poppinga konnten ihre Spiele gewinnen, Henning Voss sein Spiel unentschieden gestalten. Gegen die mit zwei starken Handicapern an den Positionen eins und zwei spielenden Gifhornern, konnten Hans-Dieter Knieriem und Ulrich Brinkhorst zwar lange Zeit gut mithalten, mussten sich aber letztlich den besseren Gegnern geschlagen geben.
Fotos: GuCC