Einbeck (red). 57 Kinder und Jugendliche, doppelt so viele Eltern, dazu offizielle Vertreter des Golfverbandes Niedersachsen-Bremen und des Platzvereins und dazu ein gemeinsamer Golferlebnistag des Autohauses Harztor aus Northeim mit der GolfAcademy Einbeck - es war viel los am vorletzten Septemberwochenende auf dem heimischen Golfplatz.
Der Club war kurzfristig für den eigentlich in Wolfsburg vorgesehen KidsCom-Turniertag eingesprungen. In den unterschiedlichen Altersklassen wurden 6 -, 9- und 18-Loch-Wertungsrunden gespielt. Dabei konnten Julius Anton und Nils Wesemann in ihrer Altersklasse auf der 6-Loch-Runde einen beachtlichen zweiten bzw. dritten Platz erspielen. In dieser Wertung waren zudem Paul Junker, Tobias Wesemann, Theo Birkelbach, Philipp Krause, Ben Elias Fechner und Gustav Leopold Hollmann von einbeck.golf am Start und sammelten erste bzw. weitere Turniererfahrungen. Leonie Evers startete in der 9-Loch-Wertung, erreichte den vierten Platz und konnte mit ihrem guten Spiel ihr Handicap auf 52,1 verbessern.
Zudem stand allen Kids auch das KidsCom-Mobil mit seinen vielen spielerischen Möglichkeiten zum Ausprobieren und Erlernen von ersten Golfschritten und –techniken zur Verfügung. Und dass nicht nur Schläger und Golfbälle wichtig für die Kids waren, verdeutlicht die Tatsache, dass das Golfstüberl nach Ende der Veranstaltung „Pommes out“ verkünden musste.
Foto: einbeck.golf