Einbeck (red). Auf dem Schießstand der Sportschützen Kyffhäuser Kameradschaft Dassensen fand das Ausschießen der Pokale im Kreisverband Einbeck sowie das Schießen um den „Tannen-Everlien-Pokal“ statt. Die KK Sievershausen stellte zwar mit Abstand die meisten Schützen, aber trotz guter Stimmung fehlte es insgesamt an Beteiligung. Geschossen wurde in fünf Klassen.
Die Siegerehrung nahmen die Kreisschießwarte August Wedekind und Walter Friede vor. Die Auswertung sowie Bekanntgabe des Tannen Everlien Pokalsiegers übernahm Reinhard Küster.
Kreispokalsieger, Luftgewehr Auflage: Schüler II : 1.KK Sievershausen (275 Rg.) mit Mats Krause, Silas Fischer und Milo Nagel, Einzel: 1. Mats Krause 94 Rg., 2. Silas Fischer 92 Rg. und 3. Erik Ziegeler 90 Rg., alle KK Sievershausen. Luftgewehr Freihand: Jungschützen-Junioren: 1.KK Sievershausen I (388 Rg.) mit Fabian Loges, Lucas Hellrung und Tom Fischer, 2.KK Sievershausen II (333 Rg.), Einzel: 1. Fabian Loges 134 Rg, 2. Marian Ziegeler 129 Rg. und 3. Lucas Hellrung 128 Rg. alle KK Sievershausen. Damen-Schützenklasse: 1.KK Sievershausen (380 Rg.) mit Linda Burgmann, Philipp Wedekind und Marian Ziegeler, Einzel: 1. Linda Burgmann 128 Rg. und 2. Philipp Wedekind 123 Rg.. Luftgewehr Auflage: Altersklasse Damen und Herren, Einzel: 1. Sandra Fischer 149 Ring. Senioren Damen und Herren: 1.KK Wenzen (438 Rg.) mit Hartmut Kahl, Ulrike Kaufmann und Heiko Tekluk, 2.SKK Dassensen I und II, beide Mannschaften mit 431 Ring sowie 4.KK Sievershausen (424 Rg.), Einzel: 1. Hartmut Kahl 150 Rg., 2. Ulrike Kaufmann 149 Rg., beide KK Wenzen und 3. Günter Hoppmann 145 Rg. von der SKK Dassensen. Der Tannen-Everlien Pokal, bei dem sechs Teilnehmer starten können und die Besten vier in die Wertung kommen, ging an den Titelverteidiger Wenzen mit 391 Ring, knapp gefolgt von der KK Sievershausen mit 389 Ring und der SKK Dassensen mit 388 Ring. Die besten Ergebnisse mit dem Luftgewehr Auflage erzielten Hartmut Kahl mit 99 Ring sowie Tom Fischer, Svenja Küster, Sandra Fischer, Gabriela Küster und Dietmar Reingardt mit je 98 Ring.
Die Kreisschießwarte bedankten sich bei den Schützinnen und Schützen und hoffen im nächsten Jahr auf eine bessere Beteiligung der Kameradschaften.
Foto: Kyffhäuser Kreisverband Einbeck