Northeim (red). Die 1. Herren des Northeimer HC musste nach dem erfolgreichen Heimsieg gegen den Lehrter SV eine knappe und unglückliche Niederlage mit 25:26 bei der HSG Schaumburg-Nord hinnehmen. Trotz der Möglichkeit, mindestens einen Punkt zu holen, fehlte die nötige Cleverness und ein Quäntchen Glück. Mit 12:6 Punkten behält der NHC jedoch den 4. Tabellenplatz in der Oberliga Niedersachsen.
Am kommenden Sonntag, den 26.11. um 17:00 Uhr, steht das nächste Heimspiel in der Northeimer Schuhwallhalle an. Der Gegner ist die HSG Nienburg, ein 3. Liga Absteiger mit aktuell 6:12 Punkten. Die HSG hat sich nach einem schwachen Saisonstart gefangen und präsentiert sich als kompaktes Team. Trotzdem strebt der NHC einen erfolgreichen Heimspieltag an, um den treuen Fans ein attraktives Spiel und einen Sieg zu bieten.
Der Online-Ticketverkauf startet wie gewohnt am Montagabend um 18:00 Uhr über die Homepage des NHC www.northeimerhc.de. Die Tageskasse in Northeim öffnet am Spieltag um 16:00 Uhr. Bereits um 14:30 Uhr bestreiten die Landesliga-Herren ein Derby gegen den MTV Moringen.
Handballfans sollten sich dieses hochklassige Oberliga-Spiel nicht entgehen lassen. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung in der Schuhwallhalle!