Northeim (red). Der Northeimer HC musste eine denkbar knappe Niederlage beim Tabellenführer TV Bissendorf-Holte hinnehmen. Trotz einer kämpferischen Leistung verlor der NHC mit 33:35 (16:18).
Der NHC ging als Verfolger in das Spiel, nachdem er seine letzten fünf Partien souverän gewonnen hatte. Auch der TV konnte eine Serie erfolgreicher Spiele vorweisen, sodass es zu einem Aufeinandertreffen zweier Titelkandidaten kam.
Die Zuschauer erlebten ein schnelles und hochwertiges Handballspiel, in dem der NHC trotz einer starken Abwehrleistung immer wieder gegen die schnellen Angriffe des TV kämpfen musste. Die großgewachsenen Bissendorfer stellten den NHC auch im Angriff vor Herausforderungen, die dieser jedoch meistern konnte. Allerdings ließ die Wurfausbeute zu wünschen übrig, da der NHC im ersten Durchgang häufig am ehemaligen Northeimer Fabian Ullrich im Tor des TV scheiterte.
Trotzdem blieb der NHC zur Halbzeitpause mit einem knappen Rückstand von 16:18 in Reichweite. Auch nach dem Seitenwechsel kämpfte sich der NHC immer wieder heran, blieb jedoch in Schlagdistanz. Ein Doppelschlag des TV in der 58. Minute besiegelte schließlich die knappe Niederlage für den NHC.
Trainer Bätjer zeigte sich stolz auf die kämpferische Leistung seiner Mannschaft, die bis zur letzten Minute gegen den Tabellenführer alles gegeben hatte. Der NHC bedankte sich bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung während des gesamten Spiels.
Für den NHC spielten: Pätz, Wenderoth; Pogadl, Heyken 1, Bransche 5, Sokhorovych 1, Lutze 2, Harder 5, von Consbruch, Bode 4, Stöpler 10/4, Wodarz 5, Fietz.
Als nächstes erwartet den NHC am Sonntag, 7. April, ein Spiel gegen die SG Börde Handball in der Schuhwallhalle um 17 Uhr.
Foto: NHC