Sievershausen (red). Die Schützinnen und Schützen der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen können sich über drei neue Pokale, die von Lothar Flügel gespendet wurden, freuen. Flügel hat zusammen mit anderen Vereinsmitgliedern 1974 die Schützengruppe gegründet, welche maßgeblich zum Fortbestand der Kameradschaft beitrug. Er freut sich über Zeitungsberichte und dass die Jugend im Verein so gut aufgestellt ist.
Auch wenn er schon viele Jahre in Dassel wohnt, so bleibt doch die KK Sievershausen sein Verein, so Flügel. Die Jugendlichen, die Pistolenschützen und die Luftgewehrschützen können in Zukunft um sehr schöne Pokale wetteifern. Außerdem wurde am selben Abend der „Holger Koch-Wanderpokal“ stehend freihändig ausgeschossen. Neuer Pokalbesitzer und erst seit diesem Jahr in der Schützenklasse wurde Marian Ziegeler mit 133 erzielten Ringen. Platz zwei ging an August Wedekind mit 125 Ring, ringgleich mit Sandra Fischer als Dritte.
Folgende Termine stehen im April an: Das Schießen der örtlichen Vereine und Gruppen, zusammen mit dem Bürgerschießen findet am Freitag den 5., 12., 19. und 26. April jeweils von 19 bis 22 Uhr im Schützenhaus statt.
Eine Voranmeldung der Vereine ist bei Sandra und Heiko Fischer möglich. Am Bürgerschießen können Sievershäuser ab dem Alter von 12 Jahren teilnehmen. Die Einzelschützen melden sich direkt im Schützenhaus an. Geschossen wird auf 10 Meter in der Disziplin „Luftgewehr stehend Auflage“. Die Siegerehrung erfolgt beim Jubiläumsfest am 29. Juni ab 17.00 Uhr in der Sollingscheune.
Foto: Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen