Einbeck (red). 66 Golferinnen und Golfer waren aus verschiedenen Golfclubs angereist, um an diesem Turnier teilzunehmen. Nicht alle Golferinnen und Golfer waren mit ihren erzielten Ergebnissen in dieser frühen Saison zufrieden, aber ihr Engagement und ihre Begeisterung für ihren Sport war nach der langen Winterpause nicht zu übersehen.
Die Siegerehrung, durchgeführt von Holger Gartz und Thomas Lange, den Vertretern von Golf Emotion und Ausrichter der bundeweiten JOKA RULES TURNIERSERIE, sowie Einbecks Clubpräsident Henning Voss und Spielführer Frank Rinkewitz, war ein emotionaler Höhepunkt.
Dr. Bettina Morak und Martin Rother, konnten sich als beste Dame und bester Herr in der Bruttowertung durchsetzen. Ebenso verdienen die Sieger und Platzierten in den Nettoklassen A, B und C – Lennart Unterbarnscheidt, Karsten Hermsdorf und Sascha Albertsmeyer (GC Rittergut Rothenberger Haus) große Anerkennung.
Ihnen gefolgt sind auf den Plätzen zwei und drei in den jeweiligen Nettoklassen Frank Rinkewitz und Sebastian Haack, Jahn Grutowski (Sieben Berge GC) und Ullrich Anhalt, sowie Steve Scholtyseck (GC Rittergut Rothenberger Haus) und Michael Binnewies.
Besondere Anerkennung gebührt auch den Gewinnern der Sonderpreise "Nearest to the Pin". Dr. Bettina Morak und Finn Albertsmeyer (GC Rittergut Rothenberger Haus) haben ihre Präzision unter Beweis gestellt und sich diese Auszeichnung redlich verdient.
Aber auch für diejenigen, die dieses Mal nicht auf dem Siegertreppchen standen, gab es Grund zur Freude. Die Verlosung von Golfequipment sorgte für Jubel und Begeisterung unter den Teilnehmern.
Der Dank aller Golferinnen und Golfer galt natürlich auch dem Greenkeeperteam der Fa. Steinhoff, deren harte Arbeit bei den nicht optimalen Wetterbedingungen in den letzten Tagen dafür gesorgt hat, dass der Platz in bestmöglichem Zustand war. Ohne sie wäre ein solch reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen.
Foto: einbeck.golf