Sievershausen (red). Die Thekenmannschaft Km war bei der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen zu Gast, um ihren vereinseigenen Wanderpokal auszuschießen. Auch ein Glücksschießen fand statt, bei der die gewürfelte Zahl, in diesem Fall die 18, über den Sieger entschied. Heidrun Bönig hatte das Glück auf ihrer Seite und konnte sich über einen schönen Preis freuen.
Beim Pokalschießen überzeugte Henrik Bönig mit 140 Ring und konnte erstmalig den Wanderpokal, sowie ein dazugehöriges Präsent, in Empfang nehmen. Knapp dahinter folgten Sascha Sowa mit 138 Ring und Daniela Beutling mit 137 Ring, die beide einen Preis überreicht bekamen. Es folgten: Tobias Zeika (136), Ingo Beutling (135), Heidrun Bönig (134), Volker Albrecht, Thilo Dreyer, Vanessa Sowa, Iris Sowa, Armin Sowa und Kerstin Albrecht. Der letzte Platz wurde mit einem Orden bedacht, den Kerstin „verliehen“ bekam und nun bei jeder Veranstaltung der Thekenmannschaft Km bei sich führen muss.
Der Vorsitzende Sascha Sowa bedankte sich im Namen der Thekenmannschaft Km bei den Schießwarten, Dirk Schwerdtfeger, Kathrin Loges sowie Sandra und Heiko Fischer für den reibungslosen Ablauf während des Schießens, für die Verpflegung in der Wartezeit und den schönen Abend. Beim Pokalschießen der örtlichen Vereine ist die Thekenmannschaft Km ebenfalls vertreten. Die Kyffhäuser Kameradschaft weist noch mal auf die Termine fürs Pokalschießen der örtlichen Vereine und dem Bürgerschießen (ab 12 Jahren) hin: Die Teilnahme ist am Freitag, 19. April, sowie 26. April, von 19 bis 22 Uhr, möglich.
Für Jugendliche ist eine Einverständniserklärung auszufüllen. Geschossen wird mit dem Luftgewehr „Stehend Auflage“ und ist somit auch für unerfahrene Teilnehmer geeignet. Die Wertung der Einzelsieger ist in Herren, Damen und Jugend (Jhg. 2012-2007) unterteilt. Allen Teilnehmern wünscht die Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen „Gut Schuss“!
Foto: KK Sievershausen